Projekte

23 Jahre war ich Mitglied und Frontmann der Band „Cashmahoody“. Zwischen Reggae und Rock entstanden immer wieder ekstatische Momente auf den Bühnen im ganzen Land. Im Frankfurter Raum entwickelten wir uns schnell zur Kultband und einem Publikumsmagnet. Ich habe viel über Choreografie und musikalische Spannungsbögen gelernt. Ebenso waren die zahlreichen Studioaufnahmen eine wahre Schulung des Gehörs.

15 Jahre spielte ich die Surdo-Basstrommel und agierte als Co-Leiter neben Frank Rihm bei der sogenannten TaKeTiNa-Rhythmustherapie. Hier lernte ich vor allem die archetypischen Wirkfaktoren von Pulsation und Schwingung kennen. Diese Methode empfinde ich als eine sehr effektive “Meditationstechnik mit Biofeedback”. 

Seit  2008 biete ich zusammen mit Matthias Becker die sogenannten „Mit Herz und Schwert“ Männergruppen an. Es ist eine recht aufdeckende Arbeit, bei der am Ende der Einheiten jede Menge verbindende Kraft und leuchtende Augen den Raum erfüllen. Wir erleben uns selbst sehr stark als Teil der Gruppe und streben immer wieder an, archetypische Dynamiken Raum zu verschaffen, um wieder mehr Klarheit im Alltag zu erlangen.

Seit 2009 gestalte ich mit Joachim und Uta Galuska, meiner Frau und vielerlei befreundeten Musikern die Gedichte-Inszenierungen bei den Heiligenfelder Kongressen. Diese Mikro-Konzerte erfreuen sich hoher Beliebtheit und sind mittlerweile ein ausgeprägtes Charakteristikum für die angenehme Atmosphäre der meist ausverkauften Kongresse.

Seit 2015 setze ich bei größer angelegten Tanzmeditationen eine Loopstation ein. Mit Hilfe von live eingespielten Rhythmen und Melodien entstehen maßgeschneiderte Klangwelten, um die Teilnehmer in ihren inneren Prozessen zu begleiten. „Kundalini“ Meditation ist die  momentan meist verkaufteste CD. Eine wunderbare Möglichkeit Spannungen abzubauen und in die Stille Meditation geführt zu werden. Für mich eine entscheidende Weiterentwicklung meiner Bühnentätigkeit vom Animateur zum Begleiter

Seit 2021 stelle ich kostenlose Inhalte auf Facebook in der Gruppe “Alive Come Unity” zur Verfügung (siehe Facebook-Link auf der Startseite).  Dort werden z.B. Tanzmeditationen vorgestellt oder Instrumente beschrieben und Gleichgesinnte können sich in der Gruppe zu Wort melden.

Seit 2022 biete ich Onlinegruppen und Online-Einzelbegleitung an. Es haben sich 3 Hauptthemen herauskristallisiert: “beautiful mind”, “emotional freedom”, “body bliss”, die sich immer mehr Beliebtheit erfreuen. Einfach mal ausprobieren 🙂